Ein schöner Hecht


 

 

Name: Wolfgang Klauer
Datum: 28.12.2013
Uhrzeit: ca. 15:45 Uhr
Ort: Aufhofener Weiher
Fisch: Hecht 105cm 7kg
Köder: Blinker
Bericht:

 

Der See war noch zu 2/3 zugefroren. Nur der Bereich am Waldrand war eisfrei. Bei strahlenden Sonnenschein wollte ich es noch einmal wissen. Der erste Spinner hing schon noch einigen Würfen im Baum und ging verloren. Einen Gummifisch habe ich auch nach kurzer Zeit abgerissen. Sollte das ein Zeichen sein doch lieber aufzuhören? Nein! Nach dem meine Lieblingsköder weg waren musste ein älterer Blinker herhalten. Schon nach wenigen Würfen spürte ich Widerstand. Zuerst meinte ich im Kraut zu hängen, aber dann kam Leben rein und die Bremse surrte. Da ich nur eine 35er Schnur drauf hatte musste ich vorsichtig agieren. Mehrfach habe ich den Fisch herangebracht und sah dabei den “mächtigen” Kopf. Aber kurz vor dem Ufer erfolgte jeweils die Flucht nach draußen. Irgendwann war der Fisch dann reif für den Kescher. Nur mit Schwung konnte ich den Hecht von vorne teilweise in den viel zu kleinen Kescher kriegen und ans Ufer zerren. Ich brauche unbedingt einen größeren Kescher. Ich hoffe ja jedes mal beim Königsfischen darauf, dass ich einen großen Kescher gewinne! Inzwischen verschwand schon die Sonne hinter den Bergen und nach dem Fotografieren gönnte ich mir erst mal ein Bier. Ein aufregender Angeltag

 

 

< ZURÜCK