Dicke gibts auch in Allershausen


 

 

Name: Andreas Bittner
Datum: 09.03.2014
Uhrzeit: 15:10 Uhr
Ort: Allershausen See 2
Fisch: Spiegelkarpfen 69cm ca.8kg
Köder: Mais
Bericht:

 

Heute ist der erste Tag des Jahres, an dem ich endlich wieder fischen gehen konnte. Das Wetter war traumhaft und mit angekündigten 18°C geradezu prädistiniert für einen Ansitz am See. Nur der Ostwind ließ mich nicht auf einen guten Fang hoffen. Aber was macht das schon bei solch einem Wetter. Nachdem ich nun schon einige Stunden ohne einen Biss verbrachte, schlug mein Bissanzeiger am Nachmittag heftig an. Anhieb und der Haken saß. Jetzt merkte ich erst, dass ich da doch ein größeres Kaliber am Band hatte. Er zog ziemlich ab, so dass ich befürchtete, er würde wegen meiner harten Geflochtenen ausschlitzen. Nachdem er mehrere Haken schlug, kam er plötzlich auf mich zu, so das sich den "Kleinen" problemlos im Kescher hatte. Nun musste ich ihn nur noch an Land heben. Auf solche Massen war ich nicht vorbereitet, so dass ich ziemlich anpacken musste. Diese Gene sollten sich ruhig öfter weiter vererben! Also Schnell abgehakt. Das war gar nicht so einfach, da er sich bei dem Radau im Kescher ziemlich in der Schnur verhäddert hatte. Noch wiegen - Mist die Waage war zu klein. Wie gesagt, auf solche Brocken bin ich gar nicht vorbereitet.

 

Das war bis heute der dickste Karpfen, den ich in meinem Leben je gefangen habe.

 

Petri Heil!

 

< ZURÜCK