Nachlese zum Fischerfest 2014


Dieses Jahr fiel das traditionelle Fischerfest auf Samstag den 06.Juli. Der Aufbau am Vortag klappte wieder hervorragend, weil genügend helfende Hände mitgeholfen haben.

Der Vorabend stand auch im Zeichen der Fussball-WM. Manfred hat mit seinem Public-Viewing-Equipment dafür gesorgt, daß das Lagerfeuer völlig vergessen wurde und schlichtweg ausfiel.

Wie immer startete das Fischerfest um 06:ooUhr mit einem Frühstück und der Kartenausgabe.Die Temperaturen am Sonntag hielten sich(im Gegensatz zu letzem Jahr) in einer sehr angenehmen Größenordnung, so das es ein sehr angenehmer Vormittag war. Die Zeichen für erfolgreiche Fänge waren also bestens.

 

 

 

 

 

Beim anschließenden Wiegen entschied es sich. Nun ja, eigentlich sagt man ja:"Wie der Vater so der Sohn!", aber anscheinend geht das auch umgekehrt. Diesmal hat der Vater seinen Sohn als Fischerkönig abgelöst. Selbst Max war offensichtlich völlig ratlos und konnte sich das auch nicht erklären.

 

 

Also herzlichen Glückwunsch dir Peter zum dicksten Karpfen dieses Tages.

 

Hier nochmal alle Fänge:

 

Zum anschließenden gemütlichen Ausklang gab es Leckeres von Grill. Für die Süßmäuler war natürlich auch was dabei.

 

 

Vielen Dank nochmal an Manfred den Organisator und alle Helfer und Spender, die zum Gelingen unseres jährlichen Events beigetragen haben.

 

 

 

Petri Heil bis zum nächsten Jahr,

Euer Webmaster